Logo-Design


Aktueller Auftrag der Firma ZSE Immobilien in Rodenbach. Hier durfte ich das gesamte Coporate Design erstellen. Logo, Geschäftsdrucksachen, Schaufensterbelebung und Imagekarten. Der Geschäftsführer ist begeistert von den Entwürfen. Zitat: „... und in mein neues Logo hab ich mich schon verknallt :)“


Eines meiner liebsten Werke. Vielleicht auch, weil der Auftraggeber zu meinen nettesten Kunden gehört. Vorgestellt hatte Christopher Thomas sich das Logo ganz anders. Dennoch konnte ich Ihn überzeugen, dass ich in diesem Fall ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert umsetzen möchte. Nach anfänglicher Skepsis bekam ich seine Einwilligung und er war mehr als glücklich, als er das fertiggestellte Logo dann vor Augen hatte.


Hier ein sehr weiches, stimmiges Logo. Entsprechend der Thematik habe ich mich für eine weiche und fließende Schrift in verschiedenen Schnitten entschieden und diese mit zwei schlichteren Schriften kombiniert.


Timo Kaufhold, Coach, Musiker und vieles mehr, kam Anfang 2015 mit dem Auftrag seines Logos zu mir. Wir waren uns einig, dass es eine Kombination aus Schrift und Icon sein sollte, mit Gewichtung auf dem Icon, das für Wachstum und Zentrierung steht.


Für das Unternehmen Meisterkran in Dieburg durfte ich, nachdem ich bereits diverse Broschüren, Visitenkarten etc. entworfen hatte, dieses Logo für das im eigenen Hause konzipierte Raupenfahrzeug designen.


Dieses Logo ist vor über zwei Jahren entstanden. Nach diesem Entwurf und der Freigabe habe ich die gesamte Bandbreite der Printmedien für das schöne Restaurant in Niederau-Windecken gestalten dürfen.

Gefällt mir heute noch sehr gut und spiegelt, wie ich finde, schön das gemütlich rustikale Ambiente des Restaurants wieder.